Tuesday, 20 November 2018

Sind Werbung und Werbung dasselbe?



Sind Werbung und Werbung dasselbe? Vor zwölf Jahren habe ich meine damalige College-Mitbewohnerin genau diese Frage gestellt. Sie hatte gerade ein Praktikum bei einer Werbeagentur begonnen, und ich habe den Unterschied wirklich nicht verstanden. Ich wusste damals nicht, dass ich eine langjährige Karriere in der Öffentlichkeitsarbeit aufbauen würde.

Die Antwort ist, dass sie sehr unterschiedlich sind. Es ist jedoch leicht zu verstehen, warum die Werbung für so viele Menschen schwer zu fassen ist. Werbung macht Sinn. Ein Unternehmen erstellt eine Kampagne, kauft den Platz oder die Sendezeit und Sie sehen eine Anzeige im Fernsehen oder in Ihrer Zeitschrift.

Andererseits bleibt die Öffentlichkeit den Uneingeweihten schwer zugänglich. Als wir aufwachsen, werden uns Bilder der Medien präsentiert, die Journalisten darstellen, die kriminelle Aktivitäten untersuchen, in Kriegsgebieten berichten und politische Kampagnen verfolgen. Während dies alles realistische Funktionen für bestimmte Arten von Journalisten sind, gibt es eine Welt der Möglichkeiten für andere, die nach Produkten und Informationen von Experten suchen, um sie in ihre Geschichten aufzunehmen. Hier kommen Ihre Werbemaßnahmen ins Spiel.

Dies wiederholt sich. Sie können einen Journalisten anrufen und eine Nachricht über ein Unternehmen, eine Veranstaltung oder sich selbst als Experten sichern. Werbung erscheint als Nachrichtenartikel oder Feature Story in den Massenmedien und wird nicht gegen Geld getätigt. Das Material wird von einer Person, die sich über ihr Unternehmen informieren möchte, bei der Nachrichtenabteilung eines Fernsehsenders oder einem Redakteur bei einer Zeitschrift oder Zeitung eingereicht. Der Journalist entscheidet dann, ob das Material als eigenständige Nachrichtensendung verwendet oder in eine vorhandene Nachrichtensendung integriert werden kann.

Da dies unbezahlt ist und von Ihrer Nachrichtenlage bei einem bestimmten Medienunternehmen abhängt, kann die Werbung länger dauern, um Ergebnisse zu erzielen. Anders als bei der Werbung können Sie die Nachrichten nicht vollständig kontrollieren. Studien haben jedoch gezeigt, dass die Verbraucher mehr Vertrauen in das haben, was sie lesen oder als redaktionelle Berichterstattung sehen, als das, was ihnen in der Werbung gesagt wird.

No comments:

Post a Comment