Die Evolution der Marketingautomatisierung
Die Unternehmen hatten sich zum Ziel gesetzt, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich auf dem Markt zu bewerben, und hatten bereits früh die Bedeutung von Marketingstrategien erkannt. Aufgrund des intensiven Wettbewerbs wurden Marketingstrategien mit den technologischen Innovationen durchdrungen, um sich als modernes Marketing weiterzuentwickeln, das jetzt im Leben des Kunden verankert ist und sich schnell auswirkt.Glücklicherweise hat die heutige Technologie von Radio, Internet und Smartphones die Möglichkeiten revolutioniert, die Vermarkter zu ihren potenziellen Kunden erreichen können. Damals in den späten 50ern, da es kaum einen effektiven Marketingkanal gab, war es für Unternehmen schwierig, einen großen Kundenstamm anzusprechen.
So entstand die Automatisierungstechnik. Sie hat ihren Ursprung auf ein Customer Relationship Management oder CRM zurückgeführt, das aus Rolodexes und einem Satz Visitenkarten hervorging. Es fungierte als Retter für die Unternehmen, die bestrebt waren, ihre Mitarbeiter und Kundenaufzeichnungen zu einer zentralen Wissensgruppe zusammenzufassen. In kürzester Zeit wurde es jedoch zum grundlegenden Geschäftselement und begann, seine Anwendungen auch in professionellen Business-Services zu finden.
In den späten achtziger Jahren hatten CRM-Plattformen im Hinblick auf Kundendienst, Vertriebsmanagement und Prognosen an Bedeutung gewonnen. Der hohe Preis hielt ihn jedoch auf wenige multinationale Konzerne beschränkt.
1999 gründete Mark Benioff, der Gründer von Salesforce, das Gebührenmodell der monatlichen Lizenz (MLC), mit dem Ziel, ein kostengünstiges und agiles Geschäftsmodell anzubieten, mit dem SaaS oder Software as a Service weiter eingeführt wurde. Im Gegensatz dazu entwickelte sich diese Technologie als Amalgam aus E-Mail-Funktionalität, Webanalyse und Marketing Resource Management (MRM). Mit dem Aufkommen des Internets suchten die Vermarkter nach möglichen Wegen, um ihre Kunden zu erreichen. Der Pionier dieses Raums, Eloqua, kam 1999 und entwickelte ein Produkt, das 2003 als automatisierter Marketing-Service bekannt wurde.Der Erfolg dieses Trends führte bald dazu, dass immer mehr Marktteilnehmer wie Pardot, HubSpot,WhatsNexx usw. auf den Markt kamen, und die Industrie gewann an Fahrt, während Marketing-Automatisierungsdienste auf Cloud-Plattformen verlagert wurden.Bis 2008 beherrschten neue Plattformen wie HubSpot, Act-On den Markt und das Aufkommen von Social Media Marketing, Content Management und Suchmaschinenoptimierung machten Marketingfachleute mit einer Vielzahl von Automatisierungswerkzeugen.
Im Zeitraum 2013-2014 verzeichnete die Automatisierungsbranche ein finanzielles Wachstum durch Übernahmen, als ein riesiges Marketing-Softwareunternehmen ExactTarget ein Marketing-Automatisierungsunternehmen Pardot für 95,5 Millionen US-Dollar übernahm. In diesem Zusammenhang gab salesforce.com 2,5 Milliarden US-Dollar für die Übernahme von ExactTarget aus als größte Akquisition aller Zeiten.Ich fand Leute, die sich fragten, ob CRM und Marketingautomatisierung koexistieren. In der Tat betrachten nur wenige die spätere als eine Untermenge der CRM-Branche, die einem der von Al Ries und Jack Trout vorgeschlagenen Vermarktungsgesetze folgt. Um zu verdeutlichen, ist CRM eine verkaufsorientierte Software, während die andere eine benutzerzentrierte Software ist, die sich vollständig auf die Marketingstrategie konzentriert. Während ein CRM die Interaktionen des Unternehmens mit seinen Kunden verwaltet, rationalisiert eine Automatisierungssoftware die Marketingaufgaben und Arbeitsabläufe des Unternehmens. Diese beiden Maßnahmen gehen jedoch Hand in Hand und stärken die Einsichten und Effizienz des Unternehmens. Eine gute CRM-Marketing-Automatisierungsintegration eröffnet die Möglichkeit, mit Datenmanagement und strategischen Marketingplänen umzugehen.Es kann relevante Daten und erforderliche Felder filtern, um Tagging und Daten sowie ideale Prozesse zu standardisieren. Außerdem können automatische Reinigungsprozesse ausgeführt werden, um die in einem CRM-System abgelegten Daten zu bereinigen. Unternehmen, die Automatisierungssoftware einsetzen, verzeichneten ein unglaubliches Wachstum von 451% bei den qualifizierten Leads und 14,5% bei der Verkaufsproduktivität sowie eine Reduzierung des Marketing-Overheads um 12,2%. Wir können abschließend sagen, dass die Zukunft des Marketings vollständig der Marketing Automation gehört.
Die Unternehmen hatten sich zum Ziel gesetzt, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich auf dem Markt zu bewerben, und hatten bereits früh die Bedeutung von Marketingstrategien erkannt. Aufgrund des intensiven Wettbewerbs wurden Marketingstrategien mit den technologischen Innovationen durchdrungen, um sich als modernes Marketing weiterzuentwickeln, das jetzt im Leben des Kunden verankert ist und sich schnell auswirkt.Glücklicherweise hat die heutige Technologie von Radio, Internet und Smartphones die Möglichkeiten revolutioniert, die Vermarkter zu ihren potenziellen Kunden erreichen können. Damals in den späten 50ern, da es kaum einen effektiven Marketingkanal gab, war es für Unternehmen schwierig, einen großen Kundenstamm anzusprechen.
So entstand die Automatisierungstechnik. Sie hat ihren Ursprung auf ein Customer Relationship Management oder CRM zurückgeführt, das aus Rolodexes und einem Satz Visitenkarten hervorging. Es fungierte als Retter für die Unternehmen, die bestrebt waren, ihre Mitarbeiter und Kundenaufzeichnungen zu einer zentralen Wissensgruppe zusammenzufassen. In kürzester Zeit wurde es jedoch zum grundlegenden Geschäftselement und begann, seine Anwendungen auch in professionellen Business-Services zu finden.
In den späten achtziger Jahren hatten CRM-Plattformen im Hinblick auf Kundendienst, Vertriebsmanagement und Prognosen an Bedeutung gewonnen. Der hohe Preis hielt ihn jedoch auf wenige multinationale Konzerne beschränkt.
1999 gründete Mark Benioff, der Gründer von Salesforce, das Gebührenmodell der monatlichen Lizenz (MLC), mit dem Ziel, ein kostengünstiges und agiles Geschäftsmodell anzubieten, mit dem SaaS oder Software as a Service weiter eingeführt wurde. Im Gegensatz dazu entwickelte sich diese Technologie als Amalgam aus E-Mail-Funktionalität, Webanalyse und Marketing Resource Management (MRM). Mit dem Aufkommen des Internets suchten die Vermarkter nach möglichen Wegen, um ihre Kunden zu erreichen. Der Pionier dieses Raums, Eloqua, kam 1999 und entwickelte ein Produkt, das 2003 als automatisierter Marketing-Service bekannt wurde.Der Erfolg dieses Trends führte bald dazu, dass immer mehr Marktteilnehmer wie Pardot, HubSpot,WhatsNexx usw. auf den Markt kamen, und die Industrie gewann an Fahrt, während Marketing-Automatisierungsdienste auf Cloud-Plattformen verlagert wurden.Bis 2008 beherrschten neue Plattformen wie HubSpot, Act-On den Markt und das Aufkommen von Social Media Marketing, Content Management und Suchmaschinenoptimierung machten Marketingfachleute mit einer Vielzahl von Automatisierungswerkzeugen.
Im Zeitraum 2013-2014 verzeichnete die Automatisierungsbranche ein finanzielles Wachstum durch Übernahmen, als ein riesiges Marketing-Softwareunternehmen ExactTarget ein Marketing-Automatisierungsunternehmen Pardot für 95,5 Millionen US-Dollar übernahm. In diesem Zusammenhang gab salesforce.com 2,5 Milliarden US-Dollar für die Übernahme von ExactTarget aus als größte Akquisition aller Zeiten.Ich fand Leute, die sich fragten, ob CRM und Marketingautomatisierung koexistieren. In der Tat betrachten nur wenige die spätere als eine Untermenge der CRM-Branche, die einem der von Al Ries und Jack Trout vorgeschlagenen Vermarktungsgesetze folgt. Um zu verdeutlichen, ist CRM eine verkaufsorientierte Software, während die andere eine benutzerzentrierte Software ist, die sich vollständig auf die Marketingstrategie konzentriert. Während ein CRM die Interaktionen des Unternehmens mit seinen Kunden verwaltet, rationalisiert eine Automatisierungssoftware die Marketingaufgaben und Arbeitsabläufe des Unternehmens. Diese beiden Maßnahmen gehen jedoch Hand in Hand und stärken die Einsichten und Effizienz des Unternehmens. Eine gute CRM-Marketing-Automatisierungsintegration eröffnet die Möglichkeit, mit Datenmanagement und strategischen Marketingplänen umzugehen.Es kann relevante Daten und erforderliche Felder filtern, um Tagging und Daten sowie ideale Prozesse zu standardisieren. Außerdem können automatische Reinigungsprozesse ausgeführt werden, um die in einem CRM-System abgelegten Daten zu bereinigen. Unternehmen, die Automatisierungssoftware einsetzen, verzeichneten ein unglaubliches Wachstum von 451% bei den qualifizierten Leads und 14,5% bei der Verkaufsproduktivität sowie eine Reduzierung des Marketing-Overheads um 12,2%. Wir können abschließend sagen, dass die Zukunft des Marketings vollständig der Marketing Automation gehört.
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