"Was bedeutet Sales & Marketing und ihre Vorteile?" und ich muss sagen, es ist eine ziemlich großartige Arbeit, die Unterschiede, Verantwortlichkeiten und Verbindungen zwischen Vertriebs- und Marketingrollen abzubauen. Warum das jetzt noch einmal besuchen? Denn es war noch nie so offensichtlich, dass die Beziehung zwischen Vertrieb und Marketing immer noch genauso missverstanden wird wie immer, insbesondere bei den Fortschritten in der Marketingtechnologie.
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Viele in der Geschäftswelt, insbesondere diejenigen, die sich auf Verkauf und Marketing verlassen, haben keine konkreten Kenntnisse darüber, was Vertrieb und Marketing genau sind. Ja, die beiden sind miteinander verbunden, aber sie sind nicht ein und dasselbe. Vertriebsabteilungen setzen auf Marketing; Es gibt Marketingabteilungen und -strategien, um den Verkauf zu füttern (Hinweis, dass ich "Verkauf" nicht gesagt habe). Sie würden sich nicht mit Marketing befassen, wenn Sie nichts zu verkaufen hätten, und Ihre Verkaufsstrategie wäre viel weniger informiert und erfolgreich, wenn nicht Ihre Marketingbemühungen. Ja, viele Verkäufer der alten Schule (oder Kleinunternehmer) sind durchaus in der Lage, Geschäfte auf eigene Faust zu trommeln und haben vielleicht sogar einige erprobte Marketing-Taktiken im Ärmel - aber nur wenige haben Zeit und Können oder technologische Ressourcen, um das wahre Potenzial ihres Marktes effektiv zu nutzen.Ein häufiger Fehler, der von älteren, etablierteren Unternehmen begangen wird, ist die Annahme, dass Vertriebsmitarbeiter über Marketingkenntnisse verfügen und dass Marketingmitarbeiter über Verkaufsabschlüsse verfügen. In einigen Fällen kann dies zutreffen, aber keinesfalls auf breiter Front. Beim Versuch, Kapital zu sparen, werden viele dieser Unternehmen versuchen, ihre Vertriebs- und Marketingabteilungen zu kombinieren und ihre Mitarbeiter im Wesentlichen mit zwei Stellenbeschreibungen zu beauftragen, was normalerweise ein schlechter Schritt ist. Es ist kein Zufall, dass neu gegründete Unternehmen, Technologiegiganten und Organisationen, die eine große Anzahl von Millennials beschäftigen, dies mit ihren Marketinganstrengungen töten.
Brechen sie ab
Wie der zehnfache Artikel erläutert, gehören zu den Hauptaufgaben eines Vertriebsteams:Nachverfolgen
Beziehungsaufbau
Schließen
Aufbewahrung
Das Kennzeichen eines großen Verkäufers ist die Fähigkeit, eine persönliche Beziehung zu pflegen. Viele Verbraucher, die der gleichen Marke, dem gleichen Händler oder Salon seit Jahren treu geblieben sind, werden die persönliche Aufmerksamkeit schätzen, die sie dort erhalten. Es liegt nicht in der Verantwortung eines Marketingmitarbeiters, den bestehenden Kunden eines Vertriebsmitarbeiters nach der Übergabe des Lead zu überwachen, noch ist es seine Verantwortung, einen Lead in einen Verkauf umzuwandeln, den Deal abzuschließen oder sicherzustellen, dass der Kunde ein Kunde bleibt für viele Jahre. Neben einer hervorragenden Beziehung zu einem erfahrenen Verkäufer sind die Produktqualität und die hervorragende Gesamterfahrung die wichtigsten Faktoren, die die Kundenbindung unterstützen.
Auf der Marketingseite sind die Hauptanstrengungen:
Bewusstsein
Engagement
Konvertierung (von anonym zu bekannt)
Aufbewahrung
Es ist nicht die Aufgabe eines Verkäufers, Bekanntheit oder Aufmerksamkeit für seine Marke, sein Produkt oder seine Dienstleistung zu erzeugen. Wenn erwartet wird, dass sie ihre Energie nutzen, um Verkäufe durch die Pflege von Leads und Beziehungen zu erzielen, wie können sie dann auch die Zeit haben, um die Beinarbeit zu erledigen, die diese Leads überhaupt zum Tisch bringt?
Die Marketingabteilung schafft Aufklärung, schafft Engagement, indem sie Informationen schafft, die die Zuschauer zum Handeln einladen, und das Engagement anregen und verfolgen, indem sie die Teilnehmer dazu motiviert, Kontaktinformationen bereitzustellen oder eine kostenlose Testversion oder Beratung einzuleiten (sie werden von einem kalten Prospekt in ein Bekanntes umgewandelt Blei oder potenzieller Käufer). Hierbei ist zu beachten, dass die Retentionsfunktion einer Marketingabteilung die Retentionsbemühungen eines Vertriebsteams nicht wirklich überschneidet.
Auf der Verkaufsseite bezieht sich die Kundenbindung auf die Bemühungen des Verkäufers, die Kundenbeziehung zu nutzen, um sich ständig mit dem Kunden in Verbindung zu setzen, ihn in weitere Diskussionen über zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen einzubinden, an denen er möglicherweise interessiert ist, und sich an den Kunden wenden Freunde und Familienmitglieder. Auf der Marketingseite bezieht sich die Kundenbindung jedoch auf die Aufrechterhaltung eines höheren Maßes an konsistentem Engagement (durch gezieltes Marketing, basierend auf Kaufpräferenzen, Interessen und Historie), sodass die Kundenbeziehung nicht beim ursprünglichen Kauf endet.
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